Mein Schiff 3

Die Bilder wurden mir freundlicherweise von Sabrina aus Norddeutschland zur Verfügung gestellt. Dafür nochmal ein dickes Danke! an dieser Stelle.

(Ich hatte meine Kamera, doof wie ich bin, vergessen)

Jaja, ich weiß die anderen waren schneller, aber ich hatte bisher leider echt keine Zeit euch über Hamburg zu berichten. Mache ich eben jetzt.

Zur Taufzeremonie saß ich gerade im Zug auf dem Weg nach Hamburg.

Ich kann euch daher nur aus Videos, Bildern und Artikeln eine Zusammenfassung geben.

Helene sang auf jeden Fall drei Titel unplugged (in kleiner Besetzung)

- Phänomen

- Ein kleines Glück

- Atemlos durch die Nacht.

Zur Taufzeremonie schwang Helene an einem Ballon durch die Luft, tanzte dabei etwas, während sie dem Schiff ihre Glückwünsche brachte. Dann warf sie noch eine Flasche an den Bug und das Schiff war getauft.

 

Zum Konzert:

Es gab zwei Bereiche für die Zuschauer, den normalen und den V.I.P.

Ich stand im normalen Bereich. Auf twitter hieß es schon um 18:30, dass es schwer wird noch auf das Gelände zu kommen.... Pustekuchen. Ich stand an der Absperrung zum V.I.P.-Bereich und es war nicht viel los. Erst ab ca 19:00Uhr füllte sich der komplette Platz. Aber es hieß warten. Bis 20:00Uhr wurden auf den Leinwänden Videos von der MeinSchiff3 gezeigt (vom Bau usw.).

Den Anfang des Konzertes machte die Hamburger Band "SaraJane".

Nach einer kurzen Umbauphase (ca. 21:05) wurde auf der Leinwand ein Videozusammenschnitt von der Taufzeremonie gezeigt. Das Video blendete über auf die Bühne und es erklangen die ersten Töne von "Let me entertain you".

Helene fing an zu singen und der Vorhang fiel. Da stand sie auf einer kleinen Treppe in einer silber glitzernden Hose + Shirt und High Heels und performte den Song von Robbie Williams.

Weitere Songs (in Reihenfolge):

- Hundert Prozent

- Unser Tag

- Nur wer den Wahnsinn liebt

- Fehlerfrei (geremixt)

- Die Hölle morgen früh

- Mitten im Paradies (Version von Farbenspiel - live aus München)

- Von hier bis unendlich

- Te Quiero (geremixt)

- Marathon

- Ein kleines Glück

- Und morgen früh küss ich dich wach

- Vergeben, vergessen und wieder vertrau'n (komplett neue Version, fing langsam und ruhig an, bei der zweiten Strophe wurde es "normal" und zur Bridge und zum dritten Refrain wieder ruhig)

- Phänomen

- Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n (Version von Farbenspiel - live aus München)

- Atemlos durch die Nacht (nachdem sie das Lied einmal komplett druchgesungen hat, sang sie nochmal mit uns die erste Strophe und zweimal den Refrain).

Dann nahm sie ihre Musiker mit und sie stellten sich händefassend in eine Reihe, verbeugten sich und gingen hinter die Bühne. Im selben Augenblick startete das Feuerwerk.

 

Es war ein megatoller Abend.

 

Hier sind Aufnahmen vom Soundcheck am Nachmittag zu finden.

 

 

Die hier von mir verlinkten Videos stammen alle nicht von mir.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mary0101 (Mittwoch, 25 Juni 2014 22:12)

    Vielen vielen dank für den tollen bericht und die tollen Video Verlinkungen